warum ich mich auf eine Praxis konzentriere

Erweiterung meiner selbstständigen Tätigkeit

Mein Start in die praktische Tätigkeit und Selbstständigkeit im Jahr 2017 war ideal. Ich konnte mich zu 25% in einer bestehenden Praxis in Aarau einmieten. Diese Praxis war möbliert und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Nach meinem privaten Umzug nach Biberstein bot sich die Möglichkeit, dort einen Praxisraum einzurichten, ohne den in Aarau aufgeben zu müssen.

Inzwischen hat sich jedoch gezeigt, dass zwei Praxen eine zu viel sind und ich mich auf eine konzentrieren möchte. Da es in Aarau nicht möglich ist, mein Pensum aufzustocken, habe ich mich für Biberstein entschieden.

Für weitere Informationen klicke hier.

Berufspolitisches Engagement

Mein Ziel ist es, traditionelles Heilwissen nachhaltig zu bewahren und gleichzeitig die Akzeptanz und Etablierung der Naturheilkunde in der Bevölkerung zu fördern. Um dies zu erreichen, bin ich neben meiner Tätigkeit als Therapeutin neuerdings im Berufsverband NVS und in der IG TEN aktiv. Es bereitet mir grosse Freude, mein therapeutisches Fachwissen mit meinen Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Umfeld zu verbinden.

Dies hat meinen Entschluss, mich auf eine Praxis zu konzentrieren, weiter bestärkt.

Visionen

Neue Angebote

Folgende Angebote sind zurzeit in Entwicklung:

Im Bereich der Frauenheilkunde biete ich bald ein Verhütungscoaching an, bei dem ich Frauen, auf Wunsch auch gemeinsam mit ihren Partnern, die verschiedenen Verhütungsmethoden näher bringe. Im nächsten Jahr soll dieses Angebot durch die Diaphragma-Anpassung abgerundet werden.

Zu den Themen Darm und Immunsystem möchte ich die Möglichkeit einer Mikrobiomanalyse anbieten.

Neue Räumlichkeiten

Auch wenn der Ausblick auf den Bibersteiner Schachen und die Aare aus meiner Praxis einmalig ist, suche ich langfristig neue Räumlichkeiten mit mehr Platz für meine Ideen. Wohin mich der Weg führt ist im Moment offen.

Abonniere meinen Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren…

  • 6. Juni 2022

    Lerne die Naturheilpraxis Naturarche auf ihrer neuen Website kennen. Ihre Angebote: Frauenheilkunde, Darmgesundheit und vieles mehr.